Bogenbau

Bau dir deinen eigenen Primitivbogen

Longbow

Im Bogenbau-Kurs stellst du dir deinen eigenen Bogen und einen Satz Pfeile her.

Bei Kursbeginn gibt es eine theoretische Einführung in den traditionellen Bogenbau, danach beschäftigen wir uns mit den unterschiedlichen Hölzern, deren Qualität bzw. Vor und Nachteilen und danach beginnt der Tanz mit dem von Dir ausgesuchten Stück Holz.
Je nach gewählter Holzart und natürlich nach Wunsch des Kursteilnehmers entstehen im Kurs Flatbows, Langbögen, Selfbows oder Bögen mit Bambus Backing.

Wenn Du schon Erfahrung im Bogenbau hast, können wir uns auch gemeinsam auf die Reise und den Nachbau eines speziellen Bogens konzentrieren, das müssen wir natürlich vorher besprechen Recherchieren und uns darauf vorbereiten.
Natürlich bauen wir auch einen Satz passender Pfeile zu deinem neuen Bogen, und wenn es die Zeit erlaubt, gehen wir noch eine Runde in unserem 3 D Parcours…

Der Bogenbau-Kurs wird von meinem Kollegen Joe Knauer angeboten. In seiner Werkstatt am “Dorfplatz St. Andrä-Wördern” werden zukünftig auch die Kurse des Holzateliers stattfinden.

Kursveranstalter: Joe Knauer

Kursdauer:  3 Tage (ca. 8.00-20.00)

Kurskosten: € 295.- zzgl. Material und Mwst.

Infos, Termine und Anmeldung auf www.bogenbau.jetzt

Bogenbauer Joe Knauer